Grün erledigt die Aufgabe der Schwarzen

23.9.2014
Die Landtagswahl in Sachsen ist nun schon wieder einige Tage her. Eine deutliche Mehrheit der Wähler, nämlich 67,1% und damit über zwei Drittel der Wahlberechtigten, hat sich gegen die Blockparteien CDU, SPD, Grüne und Linke entschieden. Insbesondere SPD und Grüne haben nach wie vor keine Chance.
Interesse erweckt eine Betrachtung des Wahlergebnisses in den im Süden des Landes gelegenen Gebirgskreisen. In diesen Kreisen, seit jeher mit fortschrittlichen, weltoffenen und naturverbundenen Menschen besiedelt, lag der Anteil der Grünen am Ergebnis der abgegebenen Wählerstimmen fast durchgängig unterhalb von 4%. Man möchte sich nicht von Besserwissern, Weltveränderern, Gesellschaftsumstürzern regieren lassen.
Nun wäre es naheliegend, diese Wählerablehnung zu honorieren. Doch weit gefehlt, die Postenschieberei kümmert sich auch um diesen Wählerauftrag nicht. Es wurden Sondierungsgespräche zur Regierungsbildung zwischen CDU und den Grünen durchgeführt.
Die sind zum Glück gescheitert, weil den Grünen die Angebote der CDU nicht weit genug gingen.
Ein Armutszeugnis für die CDU!

Schließen