Worthülsen und Gefährlicheres

2.1.2014
Mit dem Ansehen von Weihnachts-, Silvester- oder Neujahrsansprachen hochstehender Personen bin ich sehr vorsichtig geworden. Das Ansehen von diversen Ansprachen einer solchen Person versuche ich gänzlich zu vermeiden. Ich empfinde Pein, wenn diese widerliche Person, die ja doch wohl das Gegenteil von Repräsentation bewirkt, von den System-Medien hofiert wird.
Auch zur Sendezeit der Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin gedachte ich Angenehmeres zu tun als mir Wortgeklingel über Engagement (gemeint ist: Alibiveranstaltung, um Bürger angesichts verfehlter Regierungspolitik ruhig zu halten), Energiewende (gemeint ist: Energieverteuerung und Aufgabe einer sicheren Energieversorgung aus reinen Machterhaltungsgründen), Europa (gemeint ist: Preisgabe der Selbstbestimmung des deutschen Volkes an einen ungewählten Bürokratie-Stoßtrupp des Finanzkapitals), soziale Gerechtigkeit (gemeint ist: Gießkannenverteilung des erarbeiteten Vermögens des einfachen Bürgers) anzuhören.
Das war falsch! Denn neben dem Wortgeklingel war, wie aus dem veröffentlichten Redetext hervorgeht, eine Reihe von unverhohlenen Drohungen zu hören, wie verfehlte Politik unbeirrt fortgesetzt werden soll und dabei die Interessen des einfachen Bürgers weiterhin missachtet und verraten werden: Übertragung von Teilen der sozialen Absicherung an die EU-Bürokraten, weitere Teuerung auf dem Energiesektor durch sture Fortsetzung der sogenannten Energiewende, weitere Aufgabe von Souveränitätsrechten des deutschen Volkes und seiner Staatsorgane und andere "Wohltaten" mehr.
Wir werden genau hinsehen müssen und daran erinnern müssen, dass vor noch gar nicht so langer Zeit das Volk schon einmal eine unbelehrbare Politikerflechte weggejagt hat. Es wäre zu wünschen, dass der Bürger der BRD nicht weiter diese Politik träumend über sich ergehen lässt. Die Franzosen und Italiener sind uns da schon ein ganzes Stück voraus. Während die Politiker und die Systemmedien bei uns noch so tun, als ob die Krisen beendet wären, wachsen dort zukunftsversprechende politische Bewegungen heran, die für den weiteren Bestand des europäischen Gedankens hoffen lassen.

Schließen